Talk aus der Wanne – mit Frank Prömpeler

Frank Prömpeler, Präsident des Festausschuss Aachener Karneval e.V., hat bei digitalen Fest „Aachen 2025“ ein Interview im Aachener Stadtbad gegeben. 

Bei dem Format „Talk aus der Wanne“, bei dem verschiedene Persönlichkeiten des öffentlichen Lebens zu Ihrer Meinung und Ihren Visionen zur Digitalisierung befragt wurden, erzählt Frank Prömpeler ausführlich über die App des AAK, die mit Lobadi realisiert wurde. Das Interview wurde geführt von Ines Kubat, Journalistin beim Zeitungsverlag Aachen.

„Wie kann man zwei Welten, die eigentlich unüberbrückbar erscheinen – den Karneval und die Digitalisierung – miteinander verbinden? Ich habe immer den Traum gehabt von einer digitalen Zugzeitung“, erklärt Prömpeler, wie es im Sommer 2017 zu der Projektidee kam. Was er sonst noch zu sagen hatte: Schaut einfach selbst!

Qosmotec Software Solutions GmbH
Schloss Rahe Strasse 3 | D-52072 Aix-la-Chapelle (Aachen) | phone: +49 (0) 241 879 75 0 | fax: +49 (0) 241 879 75 15
info@qosmotec.com | https://www.qosmotec.com
Realisierung der Website: Abid Webdesign