Lobadi jetzt im Museum zu sehen!

Gerade mal ein Jahr alt und schon im Museum! Im Centre Charlemagne istjetzt der WE DO DIGITAL Preis zu sehen, den Qosmotec für die App des AachenerKarnevals in diesem Jahr verliehen bekommen hat. 

Unter dem Titel „Pratschjeck op Fastelovvend“ läuft seit gestern bis einschließlich 10. März 2019 im Museum am Aachener Katschhof eine Sonderausstellung über die Geschichte des Aachener Karnevals. Eine Rubrik dort lautet „Karneval 4.0“, wo es um alle Aktivitäten rund um die Digitalisierung des Aachener Karnevals geht. Einziges Exponat dort ist unser Preis, den wir diesen Sommer auf der Cebit in Hannover bekommen haben. Neben der App „Karneval AAK“, die auch in der am Sonntag beginnenden Session wieder kostenlos in den App Stores für Android und iOS herunterladbar ist und über 300 Termine aus dem Aachener Karneval enthält, werden im Museum die Übertragungen des Orden wider des tierischen Ernst im Internet sowie die Übertragung des Aachener Rosenmontagszuges per Livestream auf Facebook erwähnt.

Qosmotec Software Solutions GmbH
Schloss Rahe Strasse 3 | D-52072 Aix-la-Chapelle (Aachen) | phone: +49 (0) 241 879 75 0 | fax: +49 (0) 241 879 75 15
info@qosmotec.com | https://www.qosmotec.com
Realisierung der Website: Abid Webdesign