Aachen Wetter

meteo aachen ist ein lokaler Wetterdienst für die Städteregion Aachen. Der Hobby-Meteorologe Willy Küches berichtet seit 2012 zweimal täglich auf seiner Webseite und auf Facebook über das Wetter in Aachen und Umgebung und hat dabei eine Trefferquote, die deutlich über der von überregionalen Wetterdiensten liegt. Und das hat seinen Grund: Neben Daten aus umfangreichem Equipment auf seinem Grundstück (Davis Wetterstation, UV-Sensor, Bodenmessstation mit Temperatur- und Feuchtesensoren, Windmesser) studiert er täglich verschiedenste Wettermodelle und bringt seine langjährige Erfahrung über die Wetterentwicklung in der Region ein, die aufgrund der Lage am Rand der Eifel sehr speziell ist.

Seit Dezember 2018 hat meteo aachen nun auch eine App aus dem Lobadi-Baukasten. Mit dieser App sendet Willy Küches nun seine täglichen Wetterberichte in seiner unvergleichlichen, humorigen Art, die ihn bei tausenden Nutzern in der Städteregion beliebt gemacht hat. Vor allem bei Unwetterwarnungen erreicht er seine Nutzer durch Push-Nachrichten nun viel schneller. Zudem bietet er über die App eine Wochenvorschau mit Wetterprognosen für jeden Tag, sowie immer aktuell die wichtigsten Daten aus seiner Wetterstation und dem Bodenmessfeld – letzteres ist insbesondere für Landwirte interessant. Für Nutzer, die mit den Wetterfachbegriffen nicht viel anfangen können, ist auch noch ein kleines Wetterlexikon in die App integriert.

Die meteo aachen App steht im Google Playstore und im iOS Store zum kostenlosen Download zur Verfügung.

 

Qosmotec Software Solutions GmbH
Schloss Rahe Strasse 3 | D-52072 Aix-la-Chapelle (Aachen) | phone: +49 (0) 241 879 75 0 | fax: +49 (0) 241 879 75 15
info@qosmotec.com | https://www.qosmotec.com
Realisierung der Website: Abid Webdesign