Wetter-App für meteo aachen

Seit 2012 berichtet Hobbymeteorologe Willy Küches von meteo aachen über das Wetter in Aachen und der Städteregion – und hat nun auch seine eigene App aus dem Lobadi-Baukasten.

Über 25.000 Follower hat Willy Küches auf seiner Facebook-Seite, auf der er zuverlässig jeden Vormittag das Wetter für die Region ankündigt. „Die Leute warten morgens um 6 Uhr sehnsüchtigst auf meinen Bericht, damit sie wissen, was sie anziehen sollen“ erzählt er. Diese bekommen sie nun direkt per Push Nachricht aufs Smartphone.

Der Lobadi App-Baukasten wurde hierfür eigens um ein Wettermodul erweitert. Hiermit kann Willy Küches nun neben seinem Wetterbericht nun auch das Wetter für jeden Tag der kommenden Woche vorhersagen. Außerdem enthält die App Messwerte aus seiner Wetterstation sowie aus seinem Bodenmessfeld – mit wichtigen Indikatoren für Gärtner und Landwirte über die Bodenbeschaffenheit.

Doch Willy Küches ist nicht nur wegen seiner treffsicheren Prognosen beliebt, sonder auch wegen seiner humorigen Schreibweise. Auf Facebook erhält jeder seiner Berichte über 500 Likes und manchmal über 100 Kommentare. Diese Kommentare sind auch in der App sichtbar und können auch dort abgegeben werden – beste Voraussetzungen also für „Wetter, das süchtig macht“, wie der der Slogan von meteo aachen sagt.

Qosmotec Software Solutions GmbH
Schloss Rahe Strasse 3 | D-52072 Aix-la-Chapelle (Aachen) | phone: +49 (0) 241 879 75 0 | fax: +49 (0) 241 879 75 15
info@qosmotec.com | https://www.qosmotec.com
Realisierung der Website: Abid Webdesign