WE DO DIGITAL – Preisverleihung auf der CEBIT

 

Staatssekretärin Dorothee Bär war Schirmherrin des Wettbewerbs

Auf der rundum erneuerten CEBIT 2018 erhielt Qosmotec für die Entwicklung der Karnevalsapp den WE DO DIGITAL Preis. Für die Entwicklung der Aachener Karnevalsapp gab es diese Auszeichnung der deutschen Industrie- und Handelskammern. Qosmotec war durch den Geschäftsführer Mark Hakim vertreten, mit dabei war Frank Prömpeler, Präsident des Festausschusses Aachener Karneval. Insgesamt gab es weit über 300 Bewerber. „In der Kategorie „Sonstige“ zu gewinnen ist eine echte Auszeichnung, denn mehr als die Hälfte der Bewerber machen genau dort mit“, freute sich auch Dr. Till von den Driesch von der IHK in Aachen darüber, dass Qosmotec diesen Preis gewonnen hat.

Im Anschluss an die Preisverleihung waren Frank Prömpeler und Mark Hakim gefragte Interviewgäste für Live-Streams, online Video-Produktionen und Radiosender 100,0 Radio Hannover. „Das Thema versteht einfach jeder sofort, da muss man wenig zu erklären. Und das man einen Karnevalszug als Zuschauer live kommentiert aufs Smartphone bekommt finden einfach viele Leute spannend – auch dort, wo man überhaupt keinen Karneval feiert“, hat Mark Hakim festgestellt.

Im Beitragsbild oben (v.l.n.r.): Dr Till von den Driesch (IHK Aachen), Frank Prömpeler (Präsident AAK), Mark Hakim (Geschäftsführer Qosmotec), Dr. Martin Wansleben (Hauptgeschäftsführer DIHK), Dr. Markus Große Böckmann (oculavis GmbH – Preisträger Industrie 4.0)

Qosmotec Software Solutions GmbH
Schloss Rahe Strasse 3 | D-52072 Aix-la-Chapelle (Aachen) | phone: +49 (0) 241 879 75 0 | fax: +49 (0) 241 879 75 15
info@qosmotec.com | https://www.qosmotec.com
Realisierung der Website: Abid Webdesign